Costa Rica von oben, aus dem Flugzeug

16 Reiseaccessoires, die du unbedingt brauchst

Was du auf Reisen unbedingt brauchst, sind pfiffige Ideen für deine wiederkehrenden Reise-Probleme.

Die folgenden Produkte können dir auf Reisen ausgezeichnete Dienste leisten. Sie könnten sich sogar in Accessoires konvertieren, von denen du sagst, dass du keine Reise mehr ohne sie machen wirst.

Sieh dir unsere Ideen an, wie du bekannte Reise-Problemchen, im Handumdrehen lösen kannst.

#1 – SIM Karte für internationales Verwenden

Diese SIM-Karte kann in 175 Ländern weltweit – inklusive Costa Rica – und mit Telefonen ohne SIM-Lock verwendet werden. Ein ausgezeichneter Begleiter für deine Reise.

#2 – Solar Ladegerät

Mit diesem Solar Ladegeräte kannst du bei Saftverlust deines elektronischen Gerätes nur müde lächeln. Denn in Kombination mit der Sonne in Costa Rica ist dein Gerät auch unterwegs schnell wieder voll aufgeladen und verwendbar.

Wo das Solar Ladegerät sicherlich funktioniert, kannst du hier überprüfen: Klima Costa Rica.

#3 – Rucksack mit Diebstahlschutz

Dieser neuartige Rucksack schützt dich vor Diebstählen, da der klassisch an der Aussenseite befestigte Reissverschluss an einem ungewohnten Ort liegt: Praktisch direkt an deinem Rücken. Zusätzlich wirst du dich bestimmt über den USB-Zugang freuen, der deine elektronischen Geräte „on the go“ laden kann.

Lies mehr über die Sicherheit für Reisende in Costa Rica.

#4 – Shampoo Folien

Nie mehr im Koffer ausgelaufenes Shampoo! Diese praktischen Shampoo-Folien lösen sich im Wasser auf und können platzsparend aufbewahrt werden. Sogar im Handgepäck, da es sich um keine Flüssigkeit handelt.

#5 – Wäsche Seife

Dasselbe Produkt, wie das oben gezeigte Shampoo, gibt es auch speziell für das Waschen deiner Kleidung unterwegs. Auch diese Folien lösen sich im Wasser auf.

#6 – Faltbare Hausschuhe

Ein Hausschuh-Paar für unterwegs, bequem und platzsparend zu verstauten. Falls das Hotel mal keine bereit stellen sollte, keine schlechte Idee.

#7 – 3er Pack Sicherheitsschlösser

Mit diesen Schlössern kannst du deinen Koffer sicher verschliessen. Zusätzlich musst du keine Angst haben, dass bei einem Sicherheitscheck am Flughafen dein klassisches Schloss am Ausgabeband nicht mehr dort ist, wo es ursprünglich war.

#8 – Alarm mit Sensor

Falls du irgendwo übernachten musst, wo du dich nicht so sicher fühlst, kannst du diesen Sensor am Rahmen der Türe befestigen. Er warnt dich, sobald die Türe sich öffnen sollte.

Nach der Reise kannst du dies zu Hause wiederverwenden.

#9 – Cocktail Kit für Unterwegs

Dein persönliches Cocktail Kit wird dich nicht im Stich lassen, wenn die Boardbar mal nicht mehr will.

Du möchtest Costa Rica gerne kennen lernen und hierher reisen?

Kein Problem, wir können dir helfen! Mit einer unverbindlichen Offerte für deine massgeschneiderte Costa Rica Reise.

#10 – Reise-Gewürzstreuer

Falls dein Essen nicht schmeckt und du nachhelfen möchtest oder du einfach ohne ein bestimmtes Gewürz nicht auskommen kannst, sieh dir den platzsparenden Gewürzstreuer an.

Hier erfährst du, welche 9 Spezialitäten du in Costa Rica nicht auslassen solltest.

#11 – Objektiv-Set für dein Smartphone

Speziell für unsere Mobiltelefon-Fotografen, die sich mit der Linse ihres Telefones nicht zufrieden geben möchten. Ein einfach zu verwendendes Set aus 3 Objektiven für dein Smartphone.

#12 – Monokular mit Adapter für dein Smartpohne

Und wenn dir der Tipp oben noch nicht genug war, dann interessiert dich vielleicht dieser: Ein Monokular, das du so verwenden kannst. Es gibt gibt dir zusätzlich die Möglichkeit dein Smartphone daran zu befestigen und vom Gesehenen ein Erinnerungsfoto zu schiessen!

#13 – Internetsignal-Verstärker

Falls du unterwegs irgendwo zwar ein WiFi-Netz hast, das Signal aber zu schwach ist, kann dir der Verstärker gute Dienste leisten.

Achtung: Ein Reiseadapter* bleibt trotzdem notwendig.

#14 – Elektronik-Tasche

Du reist mit viel elektronischen Geräten? Vielleicht interessiert dich diese Tasche, welche alle deine Kabel und Zubehör der jeweiligen Geräte gut organisiert hält.

#15 – Reise Hängematte

In Costa Rica ist die Hängematte-Dichte zwar hoch, aber was wenn du dich am perfekten Strand zwischen zwei Palmen ausruhen möchtest? Die Reise-Hängematte schafft hier Abhilfe.

#16 – Behälter für die Reise

Damit du für deine Reise nicht gleich alle deine Pflegeprodukte, die du womöglich erst gerade frisch geöffnet hast, mitschleppen musst, gibt es diese Behälter. Fülle die Menge in sie ab, die du während deiner Reise benötigst. Perfekt, wenn du Flüssigkeiten während des Fluges im Handgepäck mitführen möchtest.

Hier geben wir dir Tipps dazu, wie du deinen Langstreckenflug so angenehm wie möglich gestaltest.

Was denkst du über diese Produkte? Super hilfreich oder was, das die Welt nicht braucht? Gerne lesen wir, was du dazu meinst.

Pura vida!

 

Titelbild: MBandmann

 

Fasziniert von Costa Rica?

Uns geht es genau so. Darum leben wir hier!

Du möchtest das Land und die Leute kennen lernen?

Das könnte dich auch interessieren

Marc Tschallener

Meine Frau und ich wohnen seit Dezember 2014 in der Stadt Cartago im Zentraltal Costa Ricas. Was für meine Frau eine Rückkehr in ihr Heimatland, ist für mich eine Auswanderung aus der Schweiz nach Zentralamerika.
Hier arbeite ich im Tourismus-Bereich und bin dir gerne dabei behilflich deine Reise nach Costa Rica zu arrangieren.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.