Über uns – Wir sind Tropenwanderer

Was ist Tropenwanderer?

Diese Seite richtet sich an Personen, die am zentralamerikanischen Land Costa Rica interessiert sind. Sei dieses Interesse aus dem Grund eine kommende Reise zu planen oder eine Auswanderung in Angriff zu nehmen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt wissenswerte, wichtige als auch lustige und unterhaltsame Inhalte in ansprechender Form zur Verfügung zu stellen.

Für wen ist Tropenwanderer?

Grundsätzlich ist hier jeder und jede willkommen, die ein Interesse an Costa Rica hat. Dabei bedienen wir insbesondere die nachfolgenden drei Zielgruppen:

  1. Touristen, die Costa Rica kennen lernen möchten.
  2. Personen, die nach Costa Rica auswandern möchten.
  3. Personen, die allgemeine Informationen suchen.

Wenn du einer dieser drei Gruppe angehörst, dann wirst du bei uns bestimmt interessante Informationen finden. Lesestoff ist einiges da.

Im weiteren bedienen wir auch einige Nischen innerhalb der drei Hauptthemen, wie etwa Geschäftsideen für Auswanderer oder Insider-Tipps für Reisende.

Nutze die Navigation oben, um die entsprechenden Themen zu finden.

Das sagen andere über Tropenwanderer

Ich finde eure Seite toll, sehr informativ und interessant!

Bei der Planung meiner Übersiedlung nach Costa Rica ist mir Ihre Webseite sehr positiv ins Auge gesprungen. Für viele meiner Fragen habe ich beim Studium der gut erklärten Themen Antworten gefunden.

Was bringt dir Tropenwanderer?

Du bist hier weil du Informationen über Costa Rica suchst, die du nicht in jedem Reiseführer findest.

Oder du bist hier, weil du genau wissen willst, wie das mit dem Auswandern nach Costa Rica funktioniert.

Warum können wir dir diese Infos bieten? Ganz einfach. Wir sind selbst in dieses schöne Land ausgewandert und kennen es somit als Insider, als auch als Touristen.

Wer steckt hinter Tropenwanderer?

Marc Tschallener

Marc TschallenerAus dem schönen, beschaulichen Toggenburg in der Ostschweiz, hat es mich später rasch in die weite Welt hinaus gezogen – ich liebe das Reisen, das Kennenlernen von neuen Kulturen sowie Menschen.

So kam es, dass ich 2009 das erste Mal Costa Rica bereiste. Es war atemberaubend schön und ich war begeistert. Von der Naturlandschaft, den überaus freundlichen Leuten als auch vom Wetter. Mehrere Reisen hierher folgten… Sogar meine Frau habe ich hier kennengelernt.

Mit einem Human Resources-Hintergrund als auch einem Betriebswirtschaftertitel habe ich mir zusammen mit meiner Frau Cynthia zu Beginn des Jahres 2014 den Entscheid gefasst aus der Schweiz nach Costa Rica auszuwandern. Was für mich ein Absprung, ist für meine Frau die Rückkehr in ihr Heimatland.

Auf Tropenwanderer möchte ich meine Erfahrungen mit dem Land und den Leuten mit euch teilen. Pura vida!

Du brauchst Hilfe beim Planen deiner Costa Rica Reise?
Ich helfe gern: Tropenbooking

Dani Schenker

Dani SchenkerAuch meine Auswanderung begann mit einer Reise. 2007, mit dem Rucksack und zwei Freunden, reiste ich einen Monat lang durch Panama und Costa Rica. Bereits am ersten Tag nach meiner Rückkehr nach Basel kündigte ich meinen Job, nur um 6 Monate später wieder in San Jose anzukommen.

Nach einigem hin und her mit etwas Arbeit in der Schweiz, schloss ich meine „schleichende Auswanderung“ nach 4 Jahren ab, als meine Tochter zur Welt kam und ich einige Monate danach eine Residencia (Aufenthaltsbewilligung) erhielt.

Der Weg war ganz schön lang und zum Teil hart. Aus diesem Grund befasse ich mich mit meinen Artikel insbesondere mit dem Thema Auswandern nach Costa Rica und hoffe, dass ich dir damit helfen kann.

Bei meiner Auswanderung haben mir diverse Menschen in vielen Belangen geholfen. Mit Tropenwanderer versuche ich etwas zurück zu geben und hoffe, dass ich damit einigen Leuten bei ihrer Auswanderung helfen kann.