Wie mit Bus vom Flughafen San José nach Limón?

Leserfrage beantwortet von Dani Schenker:

Ich komme am Flughafen von San José an und möchte von dort mit dem Bus nach Limón und später nach Puerto Viejo. Wie mache ich das am besten?

Wie mit Bus vom Flughafen San José nach Limón?

Um mit dem Bus vom Flughafen zur Karibikküste zu gelangen, ist nicht sehr einfach, da mehrere Busse genommen werden müssen. Dennoch folgt hier eine Anleitung.

Schritt 1: Bus vom Flughafen nach San José. Unbedingt den „Alajuela – San José“ Bus nehmen.

Schritt 2: Vom Busterminal muss zum Busterminal von Heredia (San José – Heredia) gegangen werden. Circa 5 Minuten zu Fuss. Siehe hier bei Google Maps.

Schritt 3: Bei der „Parada Cruce Tournon“ aussteigen. Am besten den Busfahrer fragen, damit du die Haltestelle nicht verpasst.

Schritt 4: Du solltest nun direkt vor dem Busterminal der „Grupo Caribeños stehen. Von dort fahren die Busse in die Karibik (Limón).

Alternative mit dem Flugzeug: Die Sansa Airline hat mehrere tägliche Flüge zwischen San José und Limón.

Wie komme ich nach Batán?

Am besten im Bus nach Limón mit dem Busfahrer sprechen. Der Bus fährt nicht durch Batán und hat dort wahrscheinlich auch keine reguläre Haltestelle.

Am besten darum bitten, dass du bei der Kreuzung nach „Davao“ aussteigen darfst. Das müsste die einfachste Variante sein.

Siehe hier bei Google Maps.

Wie es von dort weitergeht, ist fragwürdig. Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es lokale Busse. Wie oft diese verkehren, ist aber schwierig zu sagen.

Tipp: Steige schon einen Kilometer vorher aus. Dort hat es ein Restaurant. Dort sind die Chancen vielleicht größer, dass dir jemand ein Taxi bestellen kann.

Weiterführende Links

Alle Fragen und Antworten